Archiv für den Autor: MaKa

Neues Infopult da

Endlich konnte kurz vor Ostern die Tafel mit Informationen zur Bepflanzung im Garten Kölsch aufgestellt werden.

Im Foto umrahmen einige Helfer der Pflegegruppe das Infopult, das von Judith Musch und Anette Schött konzipiert, und mit Geldern des Bürgerforums Steinernes Haus, Förderkreis Altstadt Büdingen e.V., finanziert wurde.

Hier finden interessierte Besucher des Gartens Informationen zur Bepflanzung des Gartens, die über das Internet weiter vertieft werden können.

Tag Gartenpforte

Am Sonntag, den 13. Juni 2010 fand im Garten Kölsch bei herrlichem Wetter zum dritten Mal der Tag der offenen Gartenpforte statt. Die Mitglieder der Pflegegruppe informierten zahlreiche Besucher, die aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet angereist waren, über die Besonderheiten des Gartens.

Bei Kaffee und Kuchen sowie ausgewählter ‘Gartenliteratur’, die von Martina Bartel-Herrmann unterhaltsam vorgetragen wurde, genossen die Gäste die ‘paradiesische’ Athmosphäre des Garten Kölsch.

Im Raum Büdingen/Gelnhausen hatten am gleichen Wochenende weitere 8 sehenswerte private Gärten ihre Pforten geöffnet und erfreuten sich regen Besucherinteresses. ( www.offene-gartenpforte-hessen.de )